PEUKER LIEST POE

Short Stories von Edgar Allan Poe



Edgar Allan Poe ist ein Meister des Grauens und des makabren Humors.

Der Schauspieler Oliver Peuker stellt drei seiner „Short Stories“ vor, die ein wahrhaft illustres Personal versammeln: den Mann mit dem Geierauge, zwei skurrile Seeleute, einen Todgeweihten im Narrenkostüm - und noch so einige andere gruselige Gestalten mehr!

Die Erzählungen „Das verräterische Herz“, „König Pest“ und „Das Fass Amontillado“ sind die Elixiere für einen fesselnden Trip in die Abgründe der menschlichen Seele.  

Pressestimmen

Peuker sorgt mit Poe für Gänsehaut...ein glänzender Vortrag!
Nordsee-Zeitung
Schaurig, düster, auch zynisch und makaber – das was Schauspieler Oliver Peuker an Geschichten für seine Lesung mitbrachte, ließ manches Mal das Blut gefrieren, manches Mal jedoch der Ironie des Schicksals mit einem Lächeln folgen. Schaurig schöne Lesung!
Bermervörder Anzeiger

Edgar Allan Poe

geb. 1809 in Boston, gest. 1849 in Baltimore

Die Höhen und Tiefen seines kurzen Lebens glichen einer Achterbahnfahrt. Sein Werk erfuhr erst posthum die uneingeschränkte literarische Anerkennung. Denn erst das 20. Jahrhundert hat so recht die Visionen dieses großen amerikanischen Erzählers wahr - und ernst genommen.  

Cosmos Factory Theaterproduktion

Oliver Peuker & Ute Falkenstein GbR
Teufelsmoorstr. 4a
27711 Osterholz-Scharmbeck / Teufelsmoor
Tel. 0049 – (0)4796 – 95 20 95
e-mail info@cosmosfactory.de

Social Media

REDAXO 5 rocks!